Henninger Musikpreis

Talente fordern – Talente fördern!
Ein spannender Wettbewerb beim 15. Henninger Musikpreis!

Der Henninger Musikpreis ist ein wichtiger Baustein, das musikalische Leben in Friedrichsdorf
zu stärken und zu fördern.

In der Kategorie „Ensembles über 5 Personen“ gab es nur eine Anmeldung. Daher trat der Chor der Grundschule Burgholzhausen unter der Leitung von Jochen Schimmelschmidt außer Konkurrenz an. Die Jury verlieh dem Chor den Sonderpreis der Kulturstiftung Friedrichsdorf für Chorarbeit und Zusammenspiel.

In der Kategorie „Solisten und Ensembles bis 5 Personen“ waren 12 Anmeldungen eingegangen. Hier hatte es die Jury mit ihrer Entscheidung nicht leicht. Aber schließlich standen die Gewinner fest und um 13 Uhr fand die Verleihung der Preise statt:

Corvin Jonas

Ida Holschuh
Duo Patrick Jünemann & Luis Yuchen Mao

Alice Tölke
Anthony Ritts

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und an alle Teilnehmenden ein dickes Dankeschön für die unglaublich vielseitigen und musikalisch erstklassigen Beiträge!

Der nächste Wettbewerb wird im März / April 2026 stattfinden. Anmeldungen dafür können ab Spätherbst 2025 eingereicht werden.

Kulturstiftung Friedrichsdorf

Hugenottenstraße 55